Magazin / Extra 1


Información para colaboradores / Normas de redacción
Descargar archivo

Information für Autoren
Datei herunterladen

           Magazin / Extra
Serie monográfica de la Revista Magazin. Número 1.
Krise und Kreation · Deutsch als Fremdsprache aus spanischer Perspektive

Editores de este número
Christoph Ehlers / Annika Herrmann / Kathrin Siebold

Consejo de redacción
Dr. Víctor Borrero Zapata, Dr. Christoph Ehlers, Dr. Arno Gimber, Dr. Juan José Gómez Gutiérrez, Karl Heisel, Dra. Christine Jurcic, Dr. Juan Pablo Larreta Zulategi, Dr. Javier Martos Ramos, Dr. Georg Pichler, Anna Pilaski y Jorge Seca

Consejo científico asesor
Prof. Dr. Karin Aguado, Dra. Isabel García Adánez, Michael Laub, Prof. Dr. Javier Orduña, Prof. Dr. Claudia Riemer, Prof. Dr. Jörg Roche

Diseño e ilustraciones
Jacinto Gutiérrez
Edición gráfica y montaje
Laduna estudio (Sevilla)
Impresión
Escandón Impresores (Sevilla)
Editado y distribuido con la colaboración del Goethe-Institut

Depósito Legal
SE-1376-96

ISSN
1136-677X


MAGAZIN / EXTRA
Serie monográfica de la Revista Magazin. Número 1.
KRISE UND KREATION
Deutsch als Fremdsprache aus spanischer Perspektive
 
 

Kannst Du mal eben …?“ Chunks als zentrale Merkmale eines kompetenten Sprachgebrauchs und Empfehlungen für ihre Behandlung im Fremdsprachenunterricht
Karin Aguado

La pedagogía teatral en el aula de alemán como L2: Situación en España y experiencia práctica
Leticia García Brea

Aprendizaje cooperativo: Siete principios básicos para un aprendizaje óptimo entre estudiantes
Sonia Casal Madinabeitia

Grammatik und Wortschatz: Was macht man eigentlich mit einer Zigarette? Oder: Wer bestimmt, was A1, A2 oder B1 ist?
Andreu Castell

Programa bilingüe de alemán en secundaria
Francisca M. Ferre Pérez, Francisco J. Jódar Rodríguez y Jesús Martín Cardoso

„Als du weißt, lebe ich in Barcelona in einer Residenz.“ Interferenz mit L1 und L2 als Fehlerursache bei spanischen und katalanischen Deutschlernern
Martin B. Fischer

Und weil sie nicht gestorben sind, leben sie im DaF-Unterricht.
Annika Herrmann

La optimización del discurso del aula en el aprendizaje integrado de contenidos y lengua AICLE.
Pat Moore, Marta Márquez Fernández y Victoria Gutiérrez Rando

Potenzialentfaltung mit Hilfe der NLP. Multisensorisch unterrichten.
Barbara Ottaviano Sommeregger

Lieder, die ein Deutschlehrer braucht.
Dolores Rodríguez Cemillán

Textlinguistisch ausgerichtete Übungen zur Förderung der Schreibkompetenz im DaF-Unterricht..
Kathrin Siebold

Kontakt mit Muttersprachlern. Drei Vermittlungsmodelle für Großgruppen..
Carmen Symalla


Editan:

Página principal AGA La redacción no se hace responsable de los contenidos y opiniones vertidos por los autores


OTROS NÚMEROS:

Atrás / Zurück Comienzo / Anfang